Padoplan

Maximiliansplatz, Einrüstung der Baustelle

Maximiliansplatz, LV 1871

Lebensversicherung von 1871 a.G.

Umbau, Modernisierung des Reginahauses mit Erneuerung des gesamten Dachgeschoßes.

Der Ursprungsbau des heutigen Reginahauses war das Regina-Palast-Hotel, das zu Beginn des 1900 Jahrhunderts erbaut wurde. Im zweiten Weltkrieg wurde das Gebäude stark zerstört und Ende der 1940er Jahre wiederaufgebaut. In den 1970er Jahren wurde das Gebäude an die LV 1871 verkauft und zur Firmenzentrale umgebaut. Das Erdgeschoss sowie der Anbau und das Untergeschoss werden heute in Teilen öffentlich genutzt.

Padoplan wurde 2017 mit der Sanierung und dem Umbau des gesamten Gebäudekomplexes beauftragt. Seither revitalisieren wir das gesamte Gebäude. Die Gesamtmaßnahme beinhaltet Im Innenbereich die grundsätzliche Erneuerung der räumlichen Struktur mit allen technischen Erneuerungen im Sinne einer Kernsanierung sowie die Reorganisation der betrieblichen Büro- und Verwaltungstätigkeiten. Die Sanierungsmaßnahme an der Gebäudehülle schließt den kompletten Dachausbau und die Kernsanierung des Dachgeschosses im 5. und 6.OG mit ein.